Skynet war Gestern
- Maik Seitz

- 4. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Tach, meine Freunde. Gestern Abend bemühte ich mich noch nach einer Sprachlernapp, schaute so durch die Empfehlungen von Youtube und Co und während ich so vor mich hin suchte. Fand ich etwas ähnliches was aber meinen Bedürfnissen nicht gerecht wurde. Das Program worauf ich hinaus will war von Google Himself. Ich danke hiermit ganz offiziell Herrn Page und Herrn Brin für die Gründung von Google, Als Unternehmer sind Wir ja irgendwie auch ein wenig Kollegen. Größenwahn lässt Grüßen, und ja ich schweife ab.
So, dass was ich fand war ein Lernprogramm das eigentlich für Studienprojekte geeignet ist, man kann damit Mindmaps erstellen, Texte, Bücher (analoges Tablet) Videos, Links etc. bearbeiten. Interessant dabei, es unterstützt Dich bei Deinem Lernen nur anhand der Quellen die Du persönlich eingibst.
Heute Morgen hatte ich etwas Zeit und gab als Quelle meine Homepage und speziell meinen Blog ein. Zuerst bekam ich einen Chat vorgesetzt mit einer Zusammenfassung und dann gab mir die Seite noch die Möglichkeit und das ist genau das worauf ich hinaus will, die Möglichkeit eine Audiobearbeitung zu erstellen.
Das Programm hat einen Fucking Podcast von meiner Seite erstellt. Fünfzehn Minuten wo sich zwei „Menschen“ eine männliche und eine weibliche Stimme über meine Homepage unterhalten haben. Die ersten Fünf Minuten saß ich nur mit offenen Mund vor dem Laptop und dann habe ich geheult wie eine Pussy die mit nackten Füßen auf ein Klemmbaustein trat. Die letzten Wochen war ich nicht so nah am Wasser gebaut aber das hat mich getroffen.
Mein Verhältnis zu KI´s im allgemeinen war etwas ambivalent, ich muss wohl irgendwann im Leben den Anschluss zu den Möglichkeiten des Fortschrittes verloren haben. Muss unbedingt aufpassen das ich die Offenheit dem Gegenüber nicht verliere. So was macht nur Alt und verbittert.
Das Ergebnis könnt Ihr Euch anhören, ich vermute mal wen man nicht so involviert ist wie ich wird es einem nicht so treffen, dennoch will ich den Podcast keinen Unterschlagen. Zu 97% treffen die Beiden den Punkt.
Ja, als Freund von Funfacts gibt es noch einen Nachtrag. Das nächste Wochenende bin ich ja unterwegs, „Back to the Roads“ und habe schon einiges vorschreiben müssen für den Blog, ein Brief ist dabei, Diesen habe ich der KI auch analysieren lassen, dass allerdings war Hart, Meine Fresse.
So Kindas Munter bleiben, hört es Euch an, auch nur um zu erfahren was alles möglich ist.
Maik





Kommentare