top of page

Zwischen den Zeilen... verspätete Reparatur durchs Hupen...

  • Autorenbild: Maik Seitz
    Maik Seitz
  • 5. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Montag Mittag, die Strecke von Paderborn nach Hameln bis nach Blomberg sehr gut ausgebaut. Teilweise dreispurig, nichts wo man Klagen könnte abgesehen davon das NRW sein Geld in Blitzer investiert hat und mich jeder mindestens einmal erwischt hatte, beim zweiten Male ist es Dummheit. Ja, ich wurde definitiv auch schon zweimal vom selben Blitzer fotografiert. Wobei ich sagen muss, die Ablichtungen die man für sein Geld bekommt sind dem Preis nicht Wert.

Worauf wollte ich hinaus? Achja, scheinbar ist das komplette Heer Deutschlands unterwegs gewesen und alle bei Uns im schönen Weserbergland. ALLE... Witzig, den Konvoi (wer kennt noch den Film mit Rubberduck?) der extra für mich bestellt wurde, den traf ich natürlich genau ab Blomberg. Keine Möglichkeit zu überholen und eine Stunde für 30 Km gebraucht. Das war nicht das nervige aber der Transporter der hinter mir fuhr, Warum frage ich mich fährt man auf gefühlten vierzig Zentimeter auf wenn es dann doch keine Möglichkeit gibt zu überholen. Puhhh.. das Wetter macht Aggro.


Eine ereignislose Woche reiht ich an die andere, diese Tage wurden ein wenig geprägt dadurch das ich mich hinterfragte ob ich das alles, was ich mir vornahm auch Alleine schaffe. Natürlich, ich soll mich mal nicht so anstellen. Andere Menschen können das auch und dennoch, ich bin kein anderer Mensch, ich bin Maik. Vielleicht ist diese Denke auch ein wenig zu Egomanisch. Aber, ein Teelöffel voll Kummer, eine Priese Wehmut und eine Handvoll Unsicherheit können einem auch zweifeln lassen.


Mittwoch, Morgens halb Sechs in Deutschland, Kein Knoppers weit und breit aber Temperaturen um die 18 Grad, erträglich, um Sieben in Paderborn 27 Grad, Puhh.. Könnte warm werden. 13 Uhr, Arbeiten erledigt, auf zum Labor nach Bielefeld. Mein Audi sagt mir 40 Grad, in Worten Vierzig Grad. Zwei mal verbrannt, einmal am Sitz, Popo begann zu Glühen und bevor ich dann los fahren konnte musste ich feststellen, es war nicht möglich auch nur in die Nähe des Lenkrades zu kommen.

Meine Klimaanlage so zu mir, Alda, ich bin fast zwanzig Jahre alt mehr brauchst Du nicht von mir zu erwarten. Ich zu meiner Klimaanlage, Hüstel Pussy.. Gleich gefühlt drei Grad wärmer, So ne Spaßbremse.


Ausschlaggebend war ein kurzes Stelldichein, Ein Texten wo ich mir einen wohlverdienten Einlauf einholen musste. Wenn es nicht mehr viele Menschen gibt die Dir etwas bedeuten trifft das natürlich um so härter, habe ich einiges verdient? Ja sicherlich! Trifft es dennoch? Ja sicherlich!


Donnerstag Mittag, Autobahn A2, ich fahre auf einen Rastplatz weil ich etwas texten wollte. Gesagt getan, Motor abgestellt, Bremse getreten, Automatikgetriebe auf N. Getextet, ich wollte weiter fahren, Und damit fing es dann an, Mein Auto war noch Sauer auf mich vom Mittwoch weil ich mich über die zu geringe Leistung der Klimaanlage beschwert hatte und zeigte mir dann wer das Sagen hatte, Mein Getriebe blockierte, Ich konnte nicht einen Gang einlegen. Durchs versuchen rollte ich dann auch einige Male nach hinten was dann mein Heck dazu bewegte sich mitten in der Fahrbahn zu befinden. Motor aus, Motor an... Der erste LKW hupte, dem Stand ich nämlich im Weg. Er Hupte nochmal, es stellte sich heraus dies beim Gang einlegen nicht half. Hinter dem LKW kam natürlich schon der zweite, der versuchte gleich zu helfen und hupte auch. Dieser Reparaturversuch war sehr freundlich gemeint aber brachte genauso wenig wie der Erste. Also, Ausgestiegen, schwitzend mein Auto einen meter nach vorne geschoben das die beiden freundlichen Trucker vorbei kamen und eine Geraucht. Witzigerweise, nächster Versuch des Gangwechsels verlief dann Butterweich. Das hätte mir noch gefehlt....


„Hurt,“ von Jonny Cash. Ich weiß gar nicht ob es von Ihm ist, Hmm.. Google wird helfen. Aha, von „Nine Inch Nails“ Nie gehört. Aber zumindest war es sein größter Hit. Ich weiß nicht was mich dazu bewegte mir die Lyrik´s einmal auf Deutsch anzutun. Manchmal ist nicht wissen besser für das eigene Seelenheil als (alswie?) wenn man alles hinterfragt. Wenn man sein Leben aufarbeitet gehören wohl auch Erkenntnisse dazu die einem nicht immer im Guten Licht stehen lassen. Verantwortung tragen sind die Zauberwörter, einige Jahre um es besser zu machen habe ich ja noch.


Bin ja der Meinung das, seit Kachelmann mal im Knast saß, das Wetter macht was es will, Sonntag sagt meine App zum Beispiel für Hameln Regen an. Also sind Nachmittags Klemmbausteine angesagt. Nichts beruhigt besser als Klemmbausteine. Außer natürlich Lorazepam, Diazepam, Oxazepam oder Bromazepan, Ich versuche es mal mit Legozepan, einen Kaffee und chillige Musik. Nein, Jonny Cash wird nicht dazu gehören.


Die Woche wird also so schwach enden wie Sie begann, Heute ist Samstag, genau 16:31 Uhr. Thorsten, Marko mit K und Sascha habe ich rausgeworfen, jetzt noch Abwasch und irgendwas suchen um der Stille in der Wohnung zu entgehen. Darten, gute Idee. Wusstet Ihr übrigens das die ersten Darts aus Holz hergestellt wurden und das die Flights aus Truthhahnfedern bestanden? Fällt alles unter der Rubrik „Unnützes Wissen“


Wirsing


 
 
 

Comments


Impressum

Wesersteine

+4915255306972

Kupferschmiedestraße 4
31785 Hameln

Vertretungsberechtigter

Maik Seitz

USt.-ID-Nr.:DE322721390

©2021 Wesersteine. Erstellt mit Wix.com

bottom of page