Suche
  • Maik Seitz

Komme als Gast und gehe als Freund...

Das Jahr hat sich dem Ende entgegen geneigt und es wird Zeit für mich Resümee zu ziehen.

Leck mich Fett, was für ein Jahr 2021. Meinen geneigten Lesern sei nur soviel gesagt, eine weltweite Pandemie steht der Eröffnung eines Fachhandels echt kontraproduktiv entgegen. Das Jahr begann damit das unser Klemmbausteinelädchen und das Café geschlossen hinter uns stand. Und das sollte man auch wörtlich nehmen. Als Wir endlich wieder eröffnen durften war es schwierig überhaupt an passende Ware zu kommen. Im Sommer wollten Cafégäste lieber im freien sitzen und zum Jahresende nutze man die Gastronomie und den Einzelhandel als Wellenbrecher, so das die Verunsicherung der Kunden das Weihnachtsgeschäft fast zum erliegen brachte.

Aber das war es auch schon mit dem Negativen. Wir konnten die Chance nutzen uns zu positionieren. Ich habe selbstständig einen Internetauftritt zu Wege gebracht. Zwei drei kleinere Feiern und schon Buchungen fürs nächste Jahr. Unsere Veranstaltungen wurden durchweg alle gut besucht. Es kam zu meinen ersten eigenen Importe aus China und die Zahl an Importeure, die mich mit all den tollen neuen Sets beliefert haben, hat sich fast verdoppelt.

Dieses Jahr wurde natürlich nicht nur durch eine Pandemie geprägt. Viel wichtiger war es für uns die vielen neuen Menschen die wir kennen lernen durften.

Also danke ich, denn Ihr ward mit dafür verantwortlich das 2021 zu einem erfolgreichen Jahr wurde, Dennis und Heiko (Außenstelle Sanaklinikum), Ronia und Lars, Vermieter und Mieter (ich konnte mir anfänglich nicht Eure Namen merken) Michael, das zum Leben erwachte Fachwissen, René und Familie (de-brickbuur), Familie Schulze, Angelina und Philipp, Maike und Thorsten, Marek und Robin, Felix, Familie Schilawa, meinen Kollegen Tim aus Hannover, Alex und Dennis vom Kaleun. Kathrin und Ela von Pandoras Box und natürlich zum Schluss der Herr Sösestein. Und natürlich all die anderen Kunden und Gäste.

Für das Jahr 2022 haben Wir natürlich auch schon was geplant. Viele Veranstaltungen die schon 2021 gut ankamen werden wiederholt und ausgebaut. Zu unserem Nachtbauen, betreutes Klemmen, der Livestream, Adventsbauen bei Kaffee und Kuchen, Adventswichteln, das Frühstück zum heiligen Abend das große Rennen, die Lotterie, wird es noch (wegen der vielen Anfragen) einen Bingosonntag geben, warten auf den Osterhasen, weiteren Livestreams und und und..

Ich gelobe Besserung bei der Pflege meines Onlineshops der zu meiner Leidwesen in den letzten Monaten etwas zu kurz kam. Es werden wieder viele neue und tolle Sets zur Verfügung stehen, darunter auch Besonderheiten die ich selbst importieren werde, damit ich meinen Kunden etwas Außergewöhnliches bieten kann. Vielleicht finden sich auch Moccer die Ihre Dioramen bei Uns ausstellen werden. Ihr werdet mehr Sets aufgebaut vorfinden um Euch ein besseren Überblick zu verschaffen.

Der Zukunft positiv entgegen strebend, freuen Wir uns auf ein weiteres Jahr mit Euch unter dem Leitspruch: “Kommt als Gäste, geht als Freunde!“ Wir lieben Euch alle,

Alex und Maik

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

the one and only