Öffnungszeiten bis Ostern

bitte vorher Klopfen, anrufen, whatsapp oder Rauchzeichen

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
So.: Geschlossen

 
DSC01500.JPG

WeserSTEINE im Allgemeinen und WeserSTEIN im Speziellen. 

 

Weserstein und Wesersteine

Café und Klemmbausteine vereint

Anfang 2020 haben Wir, meine Alexandra und ich uns entschieden uns zu verwirklichen. Ich wollte mein Hobby zu einer Berufung machen und Alexandra, schon vorbelastet wollte seit langer Zeit sich mit einen kleinen Café verwirklichen. Nun, nicht lang schnacken, Kopf im Nacken.

Standortwahl

Tradition und Zukunft in Hameln vereint.

Wenn man im Weserbergland, in seiner Heimat bleiben will um ein Vorhaben wie ein Café und ein Einzelhandel zu Gründen dann führt um Hameln kein Weg vorbei. Eine Stadt nicht nur mit Tradition sondern auch mit Zukunft. Die Kupferschmiedestraße ist wie ein live gewordener Heinz Rühmann Klassiker, nur in Farbe. Wir wurden von unseren Nachbarn ganz toll aufgenommen und jeden Tag den Wir hier verbringen, offenbart uns dass unsere Entscheidung die Richtige war.

Planungsphase

Businessplan und Lockdown

Nehmen Wir mal an Du bist Handwerker und stehst vor dem ersten leeren Blatt Papier für Deinen Businessplan. Dann kann es sich anfühlen als wäre man ein Ochs vor einem Scheunentor. Aber auch das haben Wir geschafft. Inklusive das aus dem Nichts Stampfen eines Ladenlokals, eines Café und einen Umzug aus der dritten Etage in die dritte Etage. Das alles zu Zweit, wer sowas schon einmal ohne Hilfe geschafft weiß wovon ich Spreche. Ganz besonders bin ich Stolz auf meine Alex, Sie war in der Zeit meine Stütze gab mir Kraft und hat geackert wie ein Mähdrescher.

Tag der Eröffnung

Manchmal kommt es anders

Am 28ten Oktober war es dann soweit, Wir konnten unsere Wesersteine eröffnen. Ich kann mich noch ganz gut an den Tag erinnern, Morgens um Neun haben Wir geöffnet und Abends um Achtzehn Uhr wurde der Lockdown verkündet. Vier Tage später mussten wir das Café schließen und kurz vor Weihnachten auch wieder unseren Laden. Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Heute, drei Monate später dürfen Wir wieder unseren Shop mit der Einschränkung der Terminvergabe öffnen. Nun, dass ist doch schon mal was. Wir blicken der Zukunft zuversichtlich und positiv entgegen. Selten entwickeln sich Dinge so wie man es erwartet, Wir sind dafür verantwortlich wie Wir mit der Situation umgehen.